Freitag, 14. August 2009

1. - 13. August Clubbing, Abschlussprüfungen, Hanabi, Disneyland, Taifun und das Meer Teil 1

Hey ho,

Also nun ein etwas längerer Eintrag um mal mehr an die aktuelle Realität heran zukommen. ^^

Am Wochenende vor den Abschlussprüfungen sind Amy, Wang (ihr Boyfriend), Diana, Candy und ich nach Shibuya gefahren um eine Nacht lang durch zu tanzen. "Clubbing" nennt man das. Getroffen haben wir uns in Shibuya am Hachiko wie immer. Eigentlich sollte auch Lars mitkommen, aber der ist einfach nicht aufgekreuzt und anrufen konnten wir ihn auch nicht, da er sein Handy zuvor geschrottet hatte. wir warteten 1 Stunde auf ihn, aber er kam einfach nicht. -.-

Wir sind vom Hachiko zum Club "Camelot" gegangen; mit einem kleinen Zwischenstopp bei Mc Donalds. Dort haben dann Candy, Amy und Wang sich gegen mich verbündet, weil ich sagte, dass ich die grüne Fanta "Lemon Soda" nicht gut finde und das Cola viel besser ist. Ich bin hier aber in Japan, da wird scheinbar lieber auf exzentrisches zurückgegriffen als auf gute Cola ;-) Hier ist die Fanta grün und schmeckt wie Waldmeister und die Cola ist ohne Zucker und nur fünfte Wahl (1.Calpis, 2.Fanta, 3.Tee, 4.Wasser, 5.Cola). Eigentlich steht die Cola sogar noch weiter unten in der Rangliste, aber dazu vielleict ein anderes Mal.
Nach dem fröhlichen Snack bei Mac Donalds gingen wir also in den Club.
Und mein Eindruck davon: Whaaaaahhhahaha. .....
Der Eintritt war 1000 Yen für Männer und freier Eintritt für Frauen, aber die Männer bekamen zwei Getränke Gutscheine. Ein Getränk kostete allerdings 500 Yen somit kann man sagen, dass wir Männer auch umsonst reinkamen. ^^
Es gab insgesamt 4 Räume in denen getanzt werden konnte. zweie für Hip Hop und zwei für Techno. Eigentlich mag ich tanzen im Klub nicht so sehr, aber die Athmossphäre und die Lichter gefällt mir. Als wir ankamen, war es noch sehr leer. Wir nahmen auf eine der Sofas Platz und genossen die Ruhe vor dem Sturm. Denn ab 23 Uhr beginnt es immer voller zu werden. Doch bis dahin haben wir uns all die komischen Leute angesehen, die versuchten so cool wie möglich auszusehen, was ihnen aber nicht wirklich gelang. Die meisten sahen so ulkig aus, das wir uns fast tot gelacht haben. Es lag nicht daran, dass diese Leute nich hübsch waren, nein, dass Problem war ihr auftreten. Naja wir durften das uns die ganze Nacht ansehen. -.-
Leider konnte ich keine Bilder machen, sonst würdet ihr besser verstehen können was ich meine. Egal. ...
Isgesamt waren wir 5 zwei Paare und eine Freundin extra. Diana hatte aber kein Problem und tanzte oft mit Amy und Wang zusammen. Candy und ich machten sowieso unser eigenes.^^
Für Diana änderte sich aber die Situation nach ca 5 oder 10 Minuten, als ein Namenloser Diskogänger auf die Tanzfläche kam und nach Frischfleisch ausscauhielt. Dieser Namenlose Diskogänger, den man in Millardenfacher Ausgabe über all auf der Welt findet, jener Typ hatte seine Augen auf Diana gerichtet und gedacht: "Heute hole ich mir die da" Diana hatte auch ihre Augen auf ihn gerichtet und gedacht "Der da bezahlt heute meine Drinks. Ich wäre ja schön blöd wenn ich in diesem Club was selber bezahlen müsste." ^^
Und so kam es auch. Er bezahlte, sie hatte ihren Spass, er am Ende nichts mehr. ^^
Wir tanzten also soviel wie möglich und weil ich den Männern dort nicht traute, hielt ich meine Freundin so nah an mich wie möglich. Doch Mädels seid gewarnt, selbst dass hat die leute dort nicht abgehalten, meine Freundin zu begrabschen. Die Leute haben es so versteckt gemacht, dass ich es nicht mal mitbekommen habe. -.-
Als Candy es mir erzählte war ich so wütend, aber ändern ließ es sich auch nicht mehr. Ich beschloss aber, dass wir dann erst am eine Pause machten und etwas tranken.
An der Theke haben wir dann Keo getroffen, der mit 15 FreundenInnen an dem Abend auch in den Club gegangen war. Er tanzte später eine zeitlang mit uns mit, bis er bemerkte dass er als Single in den Paarungen keinen Spass haben würde.
Aber er war ja auch nicht allein an dem Abend, daher war es okay für ihn, denke ich ...
Naja die gane Nacht durch haben wir also getanzt und uns die Männer angesehen, die wie verrückt auf Frauensuche in dem Club waren (ca. 60 %). Als wir einmal uns auf einem der Sofas uns ausruhten, sprang plötzlich neben uns ein Japaner auf und tanzte vor meiner Freundin rum. Scheinbart hatte er meinen Arm um ihre Schulter und meinen bösen Blick nicht bemerkt. nach 5 Minuten und einem intensiven bösen Killerblick mit audiovisueller Unterstützung hat er sich dann verkrümmelt. -.-
Der Abend war sehr schön, ber die Männer waren einfach zuviele und wie ich von Lars erfahren habe, ist das auch in anderen Clubs so.
In dem Club haben mir viele Kerle gratulliert, denn in dem Club war ich nur einer von vielen Gaijins dort, die eine Japanerin abgeschleppt haben, zumindest war das die Sicht aller in dem Club. Ab und zu habe ich mit einem triumphierenden Lächeln meinen Dank gezeigt. Candy hat mich natürlich dafür gescholten und musste dabei selber lachen. X3

Die Tanz nacht war wild und Atemberaubend, auch wenn es ein paar Schnitzer gab. Nach dem Club waren die Frauen besonders fertig, während ich und Wang noch ganz gut in Schuss waren. ^^
Wir warteten noch anderthalb Stunden bei Mc Donalds bis wir nach Hause fuhren (erste Bahn fährt erst gegen 5.40 Uhr) ....

Am Nächsten Tag habe ich dann erstmal ausgeschlafen ...^^

In der darauffolgenden letzten Unterrichtswoche haben wir mit allen Lehrern nochmal Wiederholungen gemacht. Jeder dabei aber auf seine Weise. Z.B. Kamio Sensei hat mit uns SMAP geschaut und versucht mit uns den Song zu singen. Es war auch nicht so schwer. In jeder letzten Stunde mit unseren Lehrern habe ich jedem eine Origamischachtel mit einer kleinen Orihamifaltung (oder auch zweien) geschenkt. Hier das Geschenk was ich für Sanbe Sensei faltete.




Eine Woche später waren dann die Abschlussprüfungen, wo wir dann in sechs Prüfungen auf Herz und Nieren geprüft wurden.
Hörverständnis, Kanji, Grammatik, Interview, Aufsatzschreiben und Leseverständnis, Sechs Tests. -.-
Hörverständnis war der schwierigste, da eine alte Kasette verwendet wurde und so die Aussprache nicht so gut war. Ansonsten war es zwar anspruchsvoll, aber im Bereich des möglichen. Im Aufsatz mussten wir über etwas schreiben, dass uns sehr überraschte, Ich schrieb über die vielen Menschen in Japan. ^^
Während wir den Aufsatz schrieben, mussten wir nacheinander den Raum verlassen, um ein Interview mit Professor Kobayashi zu führen. Er hatte einen Unfall bzw. war krank und wir besuchten ihm im Krankenhaus. Das war das Thema unseres ersten Gesprächs. In meinem Gespräch hatte er sich den Arm gebrochen und ich gab ihm mein Handy um damit Spiele spielen zu können. Der zweite Teil des Gesprächs war eine Debatte über eines von fünf Zufallsthemen. Ich hatte japanischert Stil und westlicher Stil welchen ich für meine Wohnung bevorzugen würde. Es lief sehr gut und angenehm. Ich bin für westlichen Stil gewesen, da ich es nicht mag, dass es in Japan so viele Inseken (Käfer/Kakerlaken) gibt und wenn man auf dem Boden schläft, und die über einen krabbeln ... brbrbrbrrbrbrbr -.-
War natürlich nur erfunden, damit ich irgendetwas sagen konnte. Man wollte nicht meine Meinung wissen, sondern man wollte meine Sprachfähigkeiten testen.

Der Grammatik Test war wohl der intensivste (war auch der längste). Ich denke, ich habe ihn gut bestanden, aber wissen tue ich es nicht, bei Grammatik Tests kann man sich nicht sicher sein.
Naja, danach begannen für uns die Ferien. ^^ Yippieh
Die Lehrer gaben uns nochmal den Hinweiß auch in den Ferien fleißig zu lernen. -.-
Aber das wird einem ja immer gesagt. Ich habe nun aber einen Weg gefunden, wie man es auch wirklich durchziehen kann. Jeden Tag lerne ich mittlerweile fleißig 2 bis 3 Stunden Japanisch mittels eines coolen Kanjilernprogrammes für den Nintendo DS. ^^
Dazu aber Später.

An dem Donnerstag, nach den Abschlussprüfungen, dem 30.Juli habe ich mih nochmal mit meinen deutschen Freunden zum Picknick im Yoyogi-Park getroffen, Tsa, Andrea, Elisabeth, Tina, Katrin, Nancy und später auch Franzi waren da. Wie immer war es als wäre die Zeit nicht verloren, alle waren wie immer. Das ist ein sehr schönes Gefühl muss ich sagen ^^




Eigentlich sollte Candy auch mitkommen, aber durch unglückliche Um/Notstände musste sie leider an dem Tag arbeiten.
Die wohl schönste Sache an dem Tag, war Tsa und mein Versuch nach 17 Uhr Eis zu kaufen. Der Laden im Yoyogipark macht nämlich 17 Uhr zu und im Kombini am Harajuku Banhhof gab es scheinbar keine. Wir haben dann rumgefragt, aber das Problem war, dass wir zuweit weglaufen mussten um Eis zu bekommen und an dem Tag war es so unerträglich heiß, dass das Eis bis zurück zum Park geschmolzen wäre.
Wir sind dann unverrichteter Dinge wieder zurückgegangen.
Als die Sonne dann unterging, sind wir dann zum Karaoke in Shibuya gegangen.
Eine Menge Lustiger Lieder wurde gesungen und mehr auf Japanisch als beim letzten Mal.
Prinzessin Mononoke, Neon Genesis Evangelion und One Piece aber auch japanische Pop und Rock Lieder ^^

Teil 1 Ende

Keine Kommentare: